- Fynn Herkommer
- Kategorie: 1. Mannschaft
- Lesezeit: 1 Minuten
Die Misere des RSV Altenburg hält weiter an. Gegen den Tabellenführer, die zweite Mannschaft des ZFC Meuselwitz, gab es eine 0:6 Heimniederlage.
Die Vorzeichen waren ziemlich klar. Der punktverlustfreie Tabellenführer traf auf den punklosen Tabellenletzten. Doch anders als in der Vorwoche, wo man beim Stand von 7:0 für Meuselwitz das Spiel abbrechen musste, stemmte sich der RSV gegen den Gegner.
Meuselwitz begann allerdings wie erwartet von Anfang an druckvoll. Es dauerte nicht lange, da brachte Mohamad die Gäste in der 11. Minute in Führung. Kurz darauf erhöhte wieder Mohamad auf 2:0 (17.).
Trotz des frühen Rückstandes versuchte der RSV alles das Ergebnis, im Gegensatz zu manch anderem Spiel in dieser Saison, etwas freundlicher zu gestalten. Nach vorne gelang dabei wenig, jeder Vorstoß wurde entweder kurz vor dem Sechzehner von der Meuselwitzer Abwehr oder der Abseitsfahne der Schiedsrichter gestoppt. Defensiv stand man größtenteils stabil, nahm jeden Zweikampf an und wirkte konzentriert. Dennoch gelang es abermals Mohamad etwas glücklich die 3:0 Pausenführung zu erzielen.
Nach der Pause das gleiche Spiel: Meuselwitz drückte, fand jedoch kaum Lücken. Der RSV kämpfte weiterhin und machte es dem Tabellenführer schwer. Nach 60 Minuten überwand jedoch wieder einmal Mohamad per Schlenzer den Torhüter zum 4:0. Es folgten ein glücklicher Elfmeter in der 73. Minute und ein weiteres Abpraller Tor kurz vor Schluss (88.), welche für den am Ende zu deutlichen 6:0 Entstand sorgten.
Der RSV konnte sich nicht für eine sehr engagierte Leistung belohnen, da auch mehrere fragwürdige Schiedsrichter Entscheidungen gute Möglichkeiten verhinderten und am Ende gar mit einem Platzverweis für den RSV gekrönt wurden.
- Zugriffe: 39
