Nachdem am letzten Spieltag die lange Sieglosserie endlich gestoppt wurde verlor man gegen Langleuba-Niederhain zu Hause mit 1:2. Gegen den Tabellenletzten konnte man vorallem in der ersten Hälfte nicht an die Leistungen aus der Vorwoche anknüpfen.
Von Anfang an agierte man zu fehlerhaft auf allen Teilen des Platzes und lud den Gegner durch Fehlpässe und schlechtes Stellungsspiel mehrfach zu gefährlichen Angriffen ein. Nachdem erste Chancen ungenutzt blieben, erzielte Langleuba-Niederhain durch einen Doppelschlag von Lessau (18.) und Stöbe (20.) die zu diesem Zeitpunkt verdiente 2:0 Führung. Erst danach fand der RSV allmählich in die Partie. Man agierte nun etwas offensiver und erhöhte den Ballbesitz ohne jedoch zwingend zu werden. Erst nach einer Ecke in der 45. Minute gelang Gnessian der Anschlusstreffer für den RSV.
Nach der Pause zeigte sich der RSV stabiler als in der ersten Hälfte, musste jedoch erste gute Minute der Gäste überstehen. Danach wurde das Spiel hitziger und der RSV agierte druckvoller. Nach einer guten Stunde war der RSV sogar in Überzahl, nachdem die Gäste die Führung nur durch eine Notbremse verteidigen konnten. Die aggressive Spielweise der Gäste ließ jedoch keine zwingende Druckphase des RSV zu. Kurz vor Schluss glich sich die Spielerzahl auf beiden Seiten durch eine rote Karte auf Seiten des RSV wieder aus. Der durch die zweite Hälfte verdiente Ausgleich fiel am Ende jedoch nicht.
Für die restlichen Spiele gilt es nun nochmal alle Kräfte zu sammeln, um noch Punkte mitzunehmen.