Am 4. Spieltag standen sich der RSV Altenburg und der SV Roschütz gegenüber. Es war die Neuauflage des letzten Pokalfinals, weshalb besonders der RSV sehr an einer Revanche interessiert war und somit extra motiviert in die Begegnung ging.
Bereits in den ersten zehn Minuten zeigte sich, dass es ein Spiel mit vielen Torchancen werden wird. So verpasste Gnessian bereits nach einigen Minuten freistehend die Führung für den RSV. Dafür ging der SV Roschütz darauf mit der ersten guten Möglichkeit gleich durch Großer in der 12. Minute in Führung. Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Bereits zwei Minuten später sorgte Gnessian für den Ausgleich. Danach gestaltete sich die Partie erst einmal ausgeglichen, bis Cabduleh in der 30. Minute durch einen sauber ausgespielten Konter die Führung für den RSV besorgte. Der RSV ließ daraufhin aber nicht locker und sorgte durch Gnessian in der 42. Minute und durch Loske in der 45. Minute für die verdiente 4:1 Pausenführung für den RSV Altenburg.
Die Partie schien somit nach der Pause bereits entschieden. Der RSV stand nun gut und ließ Roschütz kommen und wartete dabei selbst immer wieder auf Konter. Roschütz gelang es in der Folge nicht das Spiel noch einmal spannend zu machen. Eher war es der RSV der immer wieder Chancen hatte das Ergebnis weiter zu erhöhen. So war es letztendlich wieder Gnessian der in der 68. Minute sich mit einem Dreierpack für ein gutes Spiel belohnt und für den 5:1 Entstand sorgte. Denn auch darauf gelang es dem SV Roschütz nicht gefährlich vor das Tor der Altenburger zu kommen und konnte so nichts mehr am Ergebnis änderten.
Der RSV Altenburg fährt somit hochverdient den zweiten Sieg der Saison ein und kann von einer geglückten Revanche für das verlorene Pokalfinale sprechen. Nun gilt es den Schwung aus dem Spiel mitzunehmen, um ebenso erfolgreich das Stadtderby am nächsten Wochenende gegen Motor Altenburg zu bestreiten.