Logo RSV Altenburg

Rasensportverein Altenburg e.V.

Ehrenhain zu stark

Nach der bitteren Derbyniederlage gegen Motor Altenburg aus der letzten Woche, musste der RSV eine weitere deutliche Niederlage einstecken. Gegen den Tabellenführer setzte es eine 0:4 Niederlage. 

Von Minute eins an waren die Rollen im Spiel klar verteilt. Ehrenhain lief an und der RSV war auf die Defensive fokussiert. Und dies klappte aus Sicht des RSV auch sehr gut. Bei den Angriffen der Ehrenhainer stand immer ein Fuß der Altenburger im Weg. Im Gegenzug versuchte der RSV immer wieder Nadelstiche durch schnelle Gegenstöße zu setzen. Mit etwas Glück und sehr viel Kampfgeist hielt man das 0:0 zur Pause. 
Nach der Pause zeigte sich ein unverändertes Bild. Die erste große Chance hatte jedoch der RSV. Mit etwas Glück tauchte L.Cabduleh frei vor dem Tor auf, scheiterte aber am Ehrenhainer Keeper. Danach rannte Ehrenhain wieder an und drängte auf die Führung. Diese fiel nun nach 60 Minuten. N.Richter traf für Ehrenhain aus abseitsverdächtiger Position zum 1:0. Das Abwehrbollwerk war nun gebrochen. Ein unglückliches Eigentor sorgte in der 75. Minute für die Entscheidung. Danach war die Spannung aus dem Spiel. Dem RSV gelang es nicht mehr gefährlich vor das Tor zu kommen und Ehrenhain konnte kurz vor Schluss das Spiel sogar noch deutlicher gestalten. Knutas (86.) und Brieger (90.) sorgten für den 4:0 entstand. 
Trotz eines am Ende deutlichen Ergebnisses zeigte der RSV eine sehr kämpferische Leistung, mit der auch die nächsten Spiel bestritten werden müssen, um der Klassenerhalt zu sichern.