Logo RSV Altenburg

Rasensportverein Altenburg e.V.

Unnötige Niederlage

Der RSV Altenburg muss eine weitere bittere Niederlage im Kampf gegen den Abstieg einstecken. Gegen die zweite Mannschaft von Wismut Gera verlor man zu Hause mit 0:2. 

Nicht zum ersten Mal in dieser Saison ging man dabei früh in Rückstand. Bereits den ersten Fehler nutzte die Wismut in Person von Lenk (3.) zur frühen Führung. Im Gegensatz zu den letzten Spielen zeigte sich der RSV davon aber unbeeindruckt und störte den Gegner bereits in der eigenen Hälfte. Das hohe Anlaufen zeigte Wirkung. Wismut fand danach offensiv kaum statt. Dem RSV gelang es aber nicht den verdienten Ausgleich zu erzielen. 
Auch nach der Pause war der RSV gewillt weiter auf den Ausgleich zu gehen. Im Gegensatz zur ersten Halbzeit konnte man die Gäste jedoch nicht mehr dauerhaft unter Druck setzen. Mit zunehmender Zeit taten sich auch mehr und mehr Räume für die Gäste auf, da der RSV nun höheres Risiko ging. Offensiv fehlte es aber in dieser Partie auf beiden Seiten am nötigen Abschlussglück. Ein Konter der Gäste entschied die Partie letztendlich. Wie beim 0:1 schaltete Wismut nach einem Ballverlust des RSV schnell um und erzielte in der 81. Minute durch Weiß das 2:0. Der RSV war danach nicht mehr in der Lage zurück zu schlagen. 

So ist es eine weitere Niederlage für den RSV, der sich trotz eines hohen Aufwands einfach nicht belohnt. Um in den  restlichen Partien die notwendigen Punkte zu holen, muss der RSV an seiner Effektivität arbeiten um aus guten Leistungen auch zählbares zu holen.