Bereits im fünften Spiel in Folge bleibt der RSV Altenburg sieglos. Gegen die Zweitvertretung vom ZFC Meuselwitz musste sich der RSV zu Hause mit 1:3 geschlagen geben.
Der RSV beschränkte sich von Beginn an auf die Verteidigung und versuchte auf Fehler der Gäste zu lauern. Dies gelang auch über weite Strecken der ersten Hälfte. Etwas unglücklich geriet man dann kurz vor der Pause durch einen Freistoß von Gerth (45.) in Rückstand. Die Aufgabe wurde so in der zweiten Halbzeit nicht einfacher.
Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich nichts am Bild der ersten. Meuselwitz bestimmte weiter das Spiel und dem RSV gelang es nicht gefährlich vor das Tor zu kommen. So gelang es den Meuselwitzern in der 69. Minute durch Hirsch auf 2:0 zu erhöhen. Dies schien die Vorentscheidung zu sein. Jedoch kam der RSV in der Folge eines Freistoß durch Herkommer in der 78. Minute doch noch zum Anschluss. In der Folge versuchte der RSV zwar den Ausgleich zu erzielen, jedoch wurde man nicht zwingend genug. Den Schlusspunkt der Partie setzten die Meuselwitzer durch Hofmann in der 89. Minute mit dem Treffer zum 3:1. Bei dem Ergebnis blieb es letztendlich.
Alles in allem war es diesmal seitens des RSV zu wenig um Punkte mitzunehmen. Um in den verbleibenden Spielen vor der Winterpause noch Punkte zu holen ist eine Leistungssteigerung nötig.